Am Samstag, denn 09. Juni 2018 wurde in Ossensiel das 70. Kinderschützenfest gefeiert, ab 14 Uhr trafen etliche Kinder, Eltern, Großeltern und viele weitere Interessierte bei Familie Julia Zumbusch ein. Bei schönstem Wetter und strahlendem Sonnenschein wurde dem Vogel zur Leibe gerückt. Auch der Goldthron Wilfried Dircks und Margret Schürhaus, der Silberthron Christian Dircks und Melanie Zumbusch, sowie der Diamantenthron Norbert Schürmann und Ingrid Fischer sind gekommen, um zu sehen wer der neue Kinderschützenthron im Ossensiel wird. Nach einem spannenden Kampf holte Chayenne Hövener mit dem Holz den Vogel von der Stange, zu ihrem König wählte sie Jonas Nienau. Der Königsthron wurde komplettiert mit den beiden Ehrendamen Emily Hövener und Denice Groß, den Adjudanten Felix Ostendorf und Jan Muddemann und den Fahnenträgern Tinus Kirsten und Linus Middendorf.
Für die etwa 40 Kinder gab es viel zu entdecken und für jedes Alter war gesorgt. Viele Kinder wurden zu Dinos, Schmetterlingen oder kleinen Vampiren beim Kinderschminken. Einige Kinder zog es auf die Go-Kart Strecke um kleine Rennen zu fahren, andere wiederum powerten sich auf der Hüpfburg aus oder kletterten auf der Spielburg, manche ließen es zeitweise ruhiger angehen und malten oder entwarfen ihre eigenen Buttons. Während die Kinder spielten und tobten, gab es für die Erwachsenen Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen und die Möglichkeit für Jung und Alt an einer Kutschfahrt mit einem Oldtimer Trecker durch den Ossensiel. Bei einem gemütlichen Miteinander wurde bis in den Abend hinein gefeiert und für das leibliche Wohl wurde ausreichend mit Wurst, Steak und Getränken gesorgt.
Der Schützenverein bedankt sich bei den Helfern und Sponsoren und den Familien Kirsten, Middendorf, Nienau und Zumbusch.