Wir halten zusammen!
Die Vorsitzenden der Billerbecker Schützenvereine: (v.l.) Thomas Rengers (Kolpingsfamilie), Christian Ueding (Bürgerschützenverein Aulendorf), Thomas Vier (Schützenbruderschaft Heilige Familie Hamern-Lutum), Stephan Brinkmann (Allgemeiner Schützenverein Billerbeck), Carsten Rampe (Johanni-Schützenbruderschaft), Marlies Schmidt (Schützenverein Ossensiel), Daniel Hesper (Schützenverein Westhellen-Gerleve), Andre Wenderdel (St.-Antonius-Schützenbruderschaft Beerlage) und Markus Daldrup (Schützenverein Alstätte-Osthellermark) – Foto: Iris Bergmann – Billerbecker Anzeiger
Wir halten zusammen – diese drei Worte sind Programm bei den Schützenvereinen in und um Billerbeck – erst recht in Zeiten der Pandemie.
Normalerweise hätten wir Anfang Juli Schützenfest gefeiert, doch leider fällt das Schützenfest auch in diesem Jahr wieder aus, ebenso wie die anderen acht Billerbecker Schützenfeste. Auch wenn sich im Sommer die Situation entspannen sollte und die jeweils aktuellen Beschränkungen und Verbote ein Schützenfest unter strengen Hygienebedingungen zulässig machen würden, ein Schützenfest unter strengen Voraussetzungen macht keinen Sinn, dessen sind sich alle Vorstände der Billerbecker Schützenvereine einig.
Wir stehen mit allen Billerbecker Schützenvereinen in engem Kontakt und möchten auch weiterhin präsent bleiben, auch wenn es momentan schwierig ist.
Wir hoffen sehr, dass bald wieder in einem möglichst normalen Rahmen gefeiert werden kann oder kleinere Zusammenkünfte und das Leben im Verein wieder statt finden kann.
Bis dahin wünschen alle Vorstände der Billerbecker Schützenvereinen allen Billerbeckern und allen Besuchern viel Gesundheit und Wohlergehen!
Wir bitten alle Mitglieder weiterhin um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen und wünschen euch und euren Familien weiterhin für diese Zeiten das Beste und bleibt gesund!